0

Alexander Osang

Alexander Osang, geboren 1962 in  Berlin (Ost), hat erst eine Ausbildung zum "Instandhaltungsmechaniker" gemacht, dann in Neubrandenburg ein Studium in Umwelttechnik begonnen, um dann als  Volontär bei der Berliner Zeitung seine Passion zu finden. Von dort ging er 1999 zum SPIEGEL und für diesen gleich nach New York. Alexander Osang erhielt 1993, 1999 und 2001 den Egon-Erwin-Kisch-Preis und 1995 den Theodor-Wolff-Preis. Seit 2006 lebt er wieder in Berlin.

In Buchform hat er ausgewählte Reportagen und Kolumnen im Christoph Links Verlag veröffentlicht, im Jahr 2000 seinen ersten Roman "Die Nachrichten", der auch verfilmt worden ist. Wir durften ihn bereits zu vier Lesungen mit folgenden Titeln bei uns begrüßen:

22.11.2003 - Lunkebergs Fest

26.09.2007 - Lennon ist tot

06.05.2010 - Im nächsten Leben

07.05.2015 - Comeback

30.11.2017 - Winterschwimmer (jetzt sind es fünf!)

Lieferbare Titel von Alexander Osang