0

Volker Harry Altwasser

 

Volker Harry Altwasser wurde 1969 in Greifswald geboren. Heute lebt und schreibt er in und über Rostock.

Von 1998 bis 2001 studierte er am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig Lyrik im Hauptfach.

Bekannt wurde Altwasser durch seinen Roman Wie ich vom Ausschneiden loskam im Jahr 2001.

Seit 2009 trifft man Volker Altwasser jährlich in unserer Buchhandlung zur Lesung an. So las er am

31.03.2009 Letzte Haut
01.07.2010 Letztes Schweigen
06.10.2011 Letzte Fischer
18.10.2012 Ich, dann eine Weile nichts
10.09.2013 Pink Clover Club (unter Pseudonym Richard R. Roesch veröffentlicht)
04.12.2014 Glückliches Sterben.

Im Sommer 2015 hat es dann die andere buchhandlung in eines seiner Bücher geschafft: In seinem Krimi Rostock, letzte Runde kommt sein Pseudonym Richard R. Roesch immer wieder auf einen Kaffee bei uns vorbei. Nur leider wird Roesch hier um die Ecke vom Doberaner Platz umgebracht, wodurch jetzt mehr Kaffee bei uns übrigbleibt, wir aber auch einen Kunden und einen Autor weniger haben.

Lieferbare Titel von Volker Harry Altwasser