0

Salim Alafenisch

Salim Alafenisch wurde 1948 in der Negev-Wüste in Israel als Sohn eines Scheichs geboren.

Er gestaltet seine Lesungen ganz in der Tradition der arabischen Erzählkunst, liest nicht, sondern erzählt. Und so bekommen Sie eine Geschichte zu hören, in der er eine Geschichte erzählt, in der er eine Geschichte erzählt, und in der er eine Geschichte erzählt ... und irgendwann kehrt er zurück aus der Geschichte in die vorherige Geschichte, und dann in die vorherige ..., bis er uns zurückführt in die erste Geschichte, und die zu einem Ende bringt.

Heute lebt und schreibt er in Heidelberg. In seinen Büchern erzählt er von eigenen Erfahrungen und Lebensgeschichten und gibt uns somit Einblick in Leben und Kultur der Beduinen.

Am 28.11.1994 las er bei uns aus seinem Buch Die acht Frauen des Großvaters. Leider haben wir von dieser Veranstaltung keine Fotos, denn Digitalkameras gab es noch nicht, und das Fach in unserem Fotoarchiv war leer. Wenn also jemand diese Zeilen liest, der bei dieser Veranstaltung zu Gast war und eigene Fotos gemacht hat, wären wir dankbar, wenn sie uns

 

Lieferbare Titel von Salim Alafenisch